Erholsame Tage in Valdez und kurzer Roadtrip






Gestern Abend wurden wir von unseren Camp-Nachbarn noch zu einem kleinen Abendausflug zur Fischzucht eingeladen. Was sich dort abspielt muss man mit eigenen Augen gesehen haben. Zehntausende Lachse die sich im flachen Wasser tummeln, dass es aussieht als ob es kocht. Auf einem Felsriegel im Wasser sitzen bestimmt 25 Seelöwen, die sich in regelmäßigen Abständen an den Lachsen satt fressen. Etliche Seeadler und hunderte Möven die sich ihre Bissen holen. Ein unglaubliches Schauspiel, man steht einfach nur da und schaut zu. Normalerweise lassen sich hier auch regelmäßig Bären blicken aber heute tauchte keiner auf.
Eigentlich wollten wir unser Abendessen selber angeln, leider bleibts auch nur beim Versuch. Die Lachse mögen anscheinend keine deutschen Blinker...glücklicherweise bekommen wir Fisch geschenkt...auch gut!

Um die Zeit, bis unsere Fähre nach Juneau geht, zu überbrücken, haben wir uns einen Wagen gemietet und werden die nächsten Tage eine Runde in Richtung Fairbanks fahren, also Roadtrip und Wandern. Der Jeep ist hier im Größenverhältnis in etwa so als fährt man bei uns im Twike durch die Gegend!

Mit unserem Mietwagen sind wir vier Tage lang entlang der Wrangell Mountains und Alaska Mountain Range Nationalpark gefahren und haben insgesamt 1400 km zurückgelegt. Das war ein toller Roadtrip, der einem vor allem die Weite des Landes auf vier Rädern zeigt.

Die Tour führte uns über folgende Stationen:
Valdez - Glenallen - Chitina - Paxson - Tangle Lakes - Delta Junction - Tok - Mentasta Lake - Valdez














Schöne Campingplätze an den Tangle-Lakes

Blick über die Alaska Range




Entlang des Delta River

Die Trans-Alaska-Pipeline führt von Valdez zur Prudhoe Bay

Rika's Roadhouse bei Delta Junction





Beliebte Posts