Vom Vulkan zur Vogelinsel und dann weiter

Die Nacht im Zelt haben wir gut überstanden...



Die Wanderung auf den erloschenen Vulkan Mount Edgecumbe ist recht lang und der Gipfel steckt leider im Nebel. Hinter jedem Baum oder Busch vermuten wir Bären, weshalb wir meistens laut erzählend und rufend dem Pfad folgen. Abends werden wir von den "Hüttenbewohnern" zum Barbecue eingeladen - was für ein Festmahl - es gibt frisch gefangenen Heilbutt und Lammsteaks. Das können wir nicht ausschlagen. Zu guter Letzt dürfen wir mit ihnen die Hütte teilen und nicht schon wieder bei den Bären schlafen, eine erholsame Nacht!
Von Freds Creek gehts dann einen Umweg entgegengesetzt unseres eigentlichen Zieles zur St. Lazaria Island, das Zuhause von ca. einer halben Million Vögel. Ein Schauspiel sondergleichen, selbst einige Puffins können wir beobachten. Ich habe mir dies irgendwie in den Kopf gesetzt, auch wenn es uns einen Tag kostet. Die Tour ist recht anspruchsvoll, da wir das letzte Stück auf der offenen Seite des Pazifik paddeln müssen und hohen Wellengang mit 2 Meter Wellen haben.
Beim Anlanden am Camp ist Marks Boot ungewöhnlich schwer, wie sich herausstellt sind bestimmt 15 Liter Wasser rein gelaufen. Da haben wir wohl am Tag zuvor beim Anlanden nicht richtig aufgepasst und sind über scharfkantige muschelbesetzte Steine geschrappelt.

Also schnell noch das Kajak ausgelenzt und geflickt, soweit ist alles wieder ok. Die wasserdichten Packsäcke verschiedener namhafter Hersteller, alle mit "waterproof" gelabelt sind allerdings nicht so wasserdicht wie man sich das erhofft. Somit sind die Schlafsäcke feucht, die Schlafmatte nass und allerlei Kram ebenfalls. Zum Glück haben wir die Essensvorräte dreifach eingepackt.

Heute ging es mit ordentlich Gegenwind, zum Teil durch Labyrinthe aus Kelp, zum nächsten Camp. Hier haben wir zwei Paddler getroffen, die aus Richtung Pelican gekommen sind. Die beiden hatten heute einen guten Fang und schenkten uns noch einen Pink Salmon, somit gabs zum Abendessen Eiweiß satt.

Auf dem Weg zum Mount Edgecumbe

Angelangt am vermeintlich höchsten Punkt...viel konnte man nicht sehen





St. Lazaria Island

Besser als selber Angeln ist geschenkt bekommen!


Beliebte Posts