Vancouver und Vancouver Island


Vancouver Flughafen, in wenigen Stunden geht unser Flug zurück nach Germany...

Surfstunde in Tofino


Die letzten Wochen verbringen wir damit Vancouver und Vancouver Island anzuschauen. Die monatelange Oatmeal- und Käsenudeldiät können wir hier nun endlich ausgleichen mit unzähligen Cheesecakes, Waffles, Softicecream und leckerem Streetfood.
Der Weg führt uns einmal quer über Vancouver Island nach Ucluelet und Tofino, das Surfmekka hier an der Westcoast.
Bei einer Surfstunde haben machen auch die großen Wellen richtig Spass. In einem Native Dugout Canoe paddeln wir zur Meares Island, um 1000 Jahre alte Zedern zu bestaunen und einiges über die Geschichte und Kultur der First Nations zu lernen. 
Durch Zufall sind wir noch beim Surfrider Shortfilm Festival gelandet, es war interessant welche Projekte hier zum Umwelt- und Küstenschutz laufen und wieviele Leute sich in diesem Bereich engagieren. Bevor der nächste Sturm anrückt, verabschieden wir uns vom Pazifik und besichtigen noch Victoria, Hauptstadt von British Columbia.


Eine unglaublich tolle Zeit liegt hinter uns. Wir haben viel erlebt, es hat aber auch Ideen geweckt, um nocheinmal wieder zukommen.

Aber bevor wir zum nächsten Abenteuer starten können, muss noch einiges erledigt werden...





Street Food Festival Vancouver

Hotdog auf japanisch





Museum of Anthropology Vancouver






Küste vor Ucluelet  - Vancouver Island




Tour im Native Dugout Canoe zur Meares Island

Hausboote in Victoria

Victoria



Draft Beer Verkostung


Beliebte Posts