Auf der Suche nach Trollen und anderen Dingen

Nach unserer Ankunft in Odda sagte der Wetterbericht noch genau einen Schönwettertag voraus. Also gings gleich am nächsten Tag zur Trolltunga!

Zuerst gings mit dem Radl bis zum Parkplatz und dann weiter auf dem Wanderweg.
Wir haben uns ziemlich viel Zeit gelassen und kamen erst am späten Nachmittag am Objekt der Begierde an. Dann heißt es erstmal in die Schlange einreihen und warten bis man an der Reihe ist und verschiedene Posen auf der schmalen Felszunge ausprobieren darf...wer sich traut macht einen Hand- oder Kopfstand ;-) ...dem Fotografen war dabei mulmiger als dem Akrobaten zumute...

Wir sind am Abend noch zum kleinen Preikestolen gewandert -auch mit tollem Blick- und dann wieder zurück zu unserem Biwakplatz. Der Rückweg am nächsten Morgen war dann ein ziemlicher Hatsch, zum Glück gings mitm Radl dann umso schneller zum Camping.

Die nächsten 3 Tage hats geregnet, worum wir nicht traurig waren, so konnten wir in Ruhe unseren Muskelkater auskurieren.

Mark hat unser mobiles Heim geholt und weiter gings nach Bergen – Stadtbesichtigung, Fischbrötchen und echt tolle Kletterfelsen direkt am Meer.

Auf dem Weg nach Jotunheimen haben wir noch einen Abstecher auf dem Rallarvegen Richtung Finse gemacht – natürlich auf dem Radl und nicht wie die meisten mit der Flambahn.
Bei sommerlicher Hitze haben wir es bis kurz vor Hallingskeid geschafft, herrliches Tal mit etlichen Wasserfällen und Badegumpen.

Die nächsten Tage gings über abenteuerliche Pässe zum Turtagrø Hotel an der Sognefjellpassstraße.
Wir wollten unbedingt eine Wanderung in die Hurrungane unternehmen. So sind wir dann auf den
Fannaraken (2064m) gestiegen, wo die höchstgelegene DNT-Hütte steht. Hier war es noch recht winterlich, und so endete die Tour in Schneestapferei über endlose Firnfelder.

Das nächste Ziel war die Kyrka im Leirdalen nahe der Leirvassbuhütte. Toll wenn man ausschlafen kann und dann immer noch eine Bergtour schafft, wenns einfach solange hell ist wie jetzt.

Waffelstand auf dem Weg zur Trolltunga 😋

Es liegt noch einiges an Schnee auf dem Weg

Ein Troll auf der Tunga?!
Kleiner Preikestolen

8 Uhr morgens Regen, zum Glück das Tarp dabei

Stadtbummel durch Bergen

So'n Mist die Kletterschuhe sind eingelaufen :-)