Alpenüberquerung Wien - Nizza: Start in Wien

Nach einem wirklich tollen Winter mit viel Schnee und traumhaften Skitouren, mache ich mich nun wieder auf den Weg. 


Perchtoldsdorf, hier beginnt der Nordalpenweg, dem ich min. 2 Wochen folgen werde.


Die ersten zwei Tage liegen bereits hinter mir. Gestern brachte mich der Zug nach Wien. Für einen Stadtbummel bin ich nicht hierhergefahren, obwohl die Stadt wirklich sehenswert ist. Für mich ist es der Ausgangspunkt für eine Wanderung quer über die Alpen. Das habe ich mir vor 2 Monaten ausgedacht und möchte es nun in die Tat umsetzen. Allerdings geht es diesmal für mich alleine los, Mark hat Arbeit gefunden und kann mich nur urlaubsweise begleiten. 
Der Weg bis nach Perchtoldsdorf am Rande des Wiener Waldes hat sich bei der Hitze gestern und heute mächtig gezogen. Hier beginnt der Nordalpenweg, dem ich wahrscheinlich die nächsten zwei Wochen folgen werde. Ich habe zwar mehrere Routen herausgesucht, möchte aber immer spontan entscheiden wo es lang geht. 
Auf jeden Fall werde ich mich mehr auf der Alpensüdseite laufen, dort gibt es noch viele unbekannte Flecken. Zum Schluss gehts dann über den GTA durchs Piemont bis zum Meer, vielleicht nach Monaco. Mal sehen, ob ich es soweit schaffen werde?!




Den Peilstein werde ich hoffentlich morgen erreichen.
Sooo das Zelt steht schonmal...




Beliebte Posts